Schüßlersalztherapie - einfach und stark!

Ich habe die Schüßlersalze während meiner Ausbildung 1986 kennen gelernt. Nach einer Antlitzdiagnose habe ich "meine Salze" eingenommen. Ich war begeistert von der Wirkung. Diese Erfahrung hat mich nie mehr los gelassen.

Seither gehören die Schüßlersalze und die Antlitzdiagnose fest in mein Heilpraktiker Repertoire. Seit vielen Jahren erforsche ich ihre Wirkung und die Möglichkeiten der Gesichtsdiagnose und Antlitzdiagnose. Meine Patienten lernen zusätzlich, sich eine Hausapotheke zu Hause ein zu richten. In zahlreichen Seminaren und Ausbildungen, auf Kongressen und in Heilpraktikerschulen gebe ich seit vielen Jahren mein Wissen und meine Erfahrung an Heilpraktiker, Kollegen und Laien weiter.

In den vielen Jahren meiner Praxis habe ich ein System entwickelt, die Schüßlersalze auch gemäß der Zungendiagnose der chinesischen Medizin einzusetzen. Hierüber ist 2013 mein Buch: Zungendiagnose und Schüßlersalze  erschienen. 3. erweiterte Auflage 2016.

Schüßlersalze werden für alle Körperfunktionen täglich gebraucht.
Wie sie wirken
 

Der Körper braucht Energie für seine Stoffwechselleistungen. Diese Energie erhält er durch Mineralstoffe, die im Körper vorkommen. Alle Mineralstoffe haben eine elektrische Ladung. Diese Mineralstoffe, die der Körper braucht, sind in den Schüßlersalzen enthalten. Dr. Schüßler hat erkannt, welche Funktionen die einzelnen Mineralsalze im Körper haben. Die homöopathische Zubereitung der Schüßlersalze entspricht der feinen Konzentration der Salze im Körper.

Wenn ein Mensch einem Krankheitsreiz ausgesetzt ist, werden bestimmte Mineralstoffe verbraucht. Werden diese Stoffe in feiner Verdünnung wieder zu geführt, kann Heilung eintreten. Es können akute und chronische Krankheiten behandelt werden.

Sind aber nicht genügend Mineralstoffe in den Körperflüssigkeiten vorhanden, holt der Körper sie sich aus den Geweben. Dabei werden Stoffe, an die sie gebunden waren, frei. So erklärt sich, dass Absonderungen und auch Hautveränderungen im Gesicht (Antlitzdiagnose, Gesichtsdiagnose) entstehen, die darauf hinweisen können, welche Schüßlersalze benötigt werden.

 

Antlitzdiagnose und Schüßlersalze

Kontaktformular
Tel.: 040-3908146